Project Description

Projekt “Reinventing Education” – Gamified Transformation für Konzerne

Entwicklung einer nachhaltigen blended Learning-Lösung für Konzerne zur Ausbildung von Pionieren, die Transformation treiben und Wissen sowie eine Lernkultur ins Unternehmen tragen.

Kick-Off für unser Projekt war ein 4-tägiger Design Sprint auf einer Hütte, zu dem wir 16 Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Psychologie, Lehre, Gamedesign, Neurowissenschaften, Sportwissenschaften, Programmierung, Design, Business Consulting eingeladen haben.

Wir haben gemeinsam über Lego Serious Play und gemeinsame Interviews erörtert, wie wir beim Thema nachhaltiges, lebenslanges Lernen ansetzen wollen. Relevant war für uns vor allem eines: Durch die zunehmende Geschwindigkeit technologischen Fortschritts müssen wir in unser professionelles Leben mit dem Lernen neuen Wissens verbringen, um weiterhin erfolgreich arbeiten zu können. Gleichzeitig erfordert der heutige Wettbewerbsdruck, dass wir uns voll und ganz auf unsere Arbeit konzentrieren. Unsere Fragestellung war somit klar: Wie können wir eine Lernerfahrung erzeugen, mit der wir Pioniere in Unternehmen finden und befähigen Wissen zu verbreiten.

Ergebnis des Design Sprints ist der erste Prototyp der Idee eines begleitenden digitalen Produktes, das den Mitarbeiter bei seiner Arbeit begleitet und “on the go” das relevante Wissen vermittelt wenn es gerade gebraucht wird. Dieses Programm haben wir prototypisch entworfen, vorgestellt und befinden uns gerade in der zweiten Iteration für ein echtes MVP (Minimum Viable Product).

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne:

[email protected] | +49 151 2700 2106